Fasten mit Mario

Ich freue mich, dass Du auf meine Seite gefunden hast.

Ich habe im Jahr 2015 diese Seiten rund um das Fasten und gesundes Leben gestartet.

Seit vielen Jahren faste ich in regelmäßigen Abständen. Hier kannst Du meine ganz persönlichen Erfahrungen nachlesen.


Die meisten Menschen erleben beim Fasten zum ersten Mal in ihrem Leben, dass sie eine gewisse Zeit fast ohne Nahrung auskommen und sich dabei trotzdem gesund und fit fühlen.

 

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass Fasten, unabhängig von der Dauer, ein tiefgreifendes Erlebnis ist.

 

Wenn Du Dich schon einmal gefragt hast...

  • ob Fasten Jeder machen kann
  • ob Fasten gleich Hungern ist
  • ob Fasten Krank macht
  • ob Fasten Gesund macht
  • ob Fasten den Jo-Jo Effekt verhindert

 und noch einiges mehr, dann bist Du hier richtig.




Privates

In unserem Zuhause sind wir zu fünft. Die Fünfte ist unsere Hündin Tasha. Sie spielt während meiner Fastenzeit, die eine oder andere wichtige Rolle. Die ersten Zwei sind unsere beiden Jungs, die den Papa, während er fastet, oftmals bemitleidend Tee schlürfen sehen. Und dann sind da noch meine Frau und ich.




           FAQ

             Pro

 

In unserer Gesellschaft findet Fasten nicht zwingend nur aus religiösen Gründen statt.

 

Immer mehr Menschen ziehen sich für eine gewisse Zeit aus dem Überfluss an Nahrung zurück, wollen innehalten.

 

 

mehr

         Contra

 

Es gibt immer wieder selbsternannte Diät- und Ernährungsexperten, die vor den Folgen des Fastens warnen.

 

Der Jo-Jo Effekt sei vorprogrammiert, man hungere den Körper aus, ja man könne sogar daran sterben...

 

mehr